Bild , Bild , Bild , Bild , Bild

Herz über Kopf

Führung in der Transformation

Foto: Dirk Schulz

Zielgruppe:
Führungskräfte, selbständige UnternehmerInnen, Interessierte

Referent/in:
Dirk Schulz
Transformationscoach

Kursbetrag
90,00 €

Ort:
Bildungshaus Schloss Goldrain

Zeiten
09.03.2018 09:00-17:00 Uhr

Firmen, Organisationen und Führungskräfte stehen heute vor einer Vielzahl von neuen Herausforderungen. Bisherige Konzepte, Strukturen und Leitlinien sowohl in der Unternehmens- als auch in der MitarbeiterInnenführung scheinen nicht mehr ausreichend zu sein, um der Komplexität der inneren und äußeren Umbrüche gerecht zu werden. MitarbeiterInnen gehen in die innere Kündigung, Führungskräfte zweifeln am Sinn ihrer Tätigkeit, gehen in die Resignation oder nicht selten in den Burn-Out. Wirklich ergebnisorientiertes „Zusammen-Arbeiten“ findet kaum noch statt, viele scheinen nur noch auf ihren eigenen Vorteil aus zu sein. Vorhandene, rein rational begründete Führungskonzepte enden in diesen Zeiten des Bewusstseinswandels häufig mit dem Scheitern von Firmen und Führungskräften.

Dass es auch anders gehen kann, zeigt dieses praxisorientierte Seminar. Anhand von Vorträgen, Einzel- und Partnerübungen, Momenten der inneren Einkehr und der Achtsamkeit eröffnen sich neue Perspektiven, um aus der eigen inneren Mitte, unserer Herzensweisheit heraus, zu entscheiden und zu handeln. Die TeilnehmerInnen erhalten die Möglichkeit, sich selbst und ihr Potenzial zur Veränderung sowohl im Innen als auch im Außen neu zu entdecken und somit aktiv ihre persönliche Situation als auch die Einstellungen und die Zusammenarbeit ihrer MitarbeiterInnen nachhaltig zu ändern. Im Mittelpunkt steht dabei die Neuausrichtung der eigenen Lebens- und Arbeitswirklichkeit hin zu mehr Sinnhaftigkeit und Freude.

Inhalte:

  • Das Unternehmen als Ort der Selbsterkenntnis
  • Die Wirksamkeit der eigenen Wirklichkeit
  • Unsere Herzensweisheit: authentisch wahrhaftig
  • Vom Schein zum Sein: Der neue Umgang mit Emotionen und Gefühlen
  • Erfolgsfaktor Bewusste Führung: Von Innen nach Außen

Anmelden

EFQM Logo