Bild , Bild , Bild , Bild , Bild

Ätherische Öle kennen und nutzen lernen

Für Gesundheit, Schönheit, Wohlbefinden

Foto: Barbara Hoflacher

Zielgruppe:
Interessierte

Referent/in:
Barbara Hoflacher
Heilpraktikerin, Phytotherapeutin, Aromakologin, Ernährungstrainerin, Autorin

Kursgebühr
140,00 €

Ort:
Bildungshaus Schloss Goldrain

Zeiten
29.02.2020 09:00-18:00 Uhr

Die Magie der duftenden Kräuter und Pflanzen zieht uns unweigerlich in den Bann. Die “Quintessenz” – das kostbarste Gut – ist und war immer schon weit mehr als nur etwas das fein riecht. Wie wir diese “Powerpakete” am besten für unser Wohlbefinden nutzen und einsetzen können ist Ziel dieses spannenden “Schnuppertages”.

Inhalt:

  • Qualitätskriterien von ätherischen Ölen – worauf ist beim Kauf zu achten
  • Inhaltsstoffe und Wirkungsweise (Esther, Monoterpene…)
  • Dosierung, Verträglichkeit (Kinder, Erwachsene…)
  • Anwendungsarten, -einschränkungen, -möglichkeiten (Bäder, Kompressen, Massageöle, Salben…)
  • die 7 wichtigsten Öle für die Hausapotheke
  • Öle für Schönheit, schönes Altern, Hautschmeichler
  • Verbesserung der Denkfähigkeit/Gedächtnis mit ätherischen Ölen
  • Stärkung des Immunsystems (Erkältungen, Husten…)
  • Praktische Herstellung einer duftenden Zubereitung

Anmelden

EFQM Logo