Bild , Bild , Bild , Bild , Bild

Die Bibel - Wer hilft mir, sie zu verstehen?

Bibelschule Goldrain

Foto: Prof. Arnold Stiglmair

Zielgruppe:
Mitarbeitende in der Pfarrgemeinde, Seelsorger, ReligionslehrerInnen und Interessierte

Referent/in:
Prof. Dr. Arnold Stiglmair
Prof. em. für Altes Testament an der Phil.-Theol. Hochschule in Brixen

Kursgebühr (inkl. Imbiss)
60,00 €

Ort:
Bildungshaus Schloss Goldrain

Zeiten
17.10.2020 09:00-14:15 Uhr
14.11.2020 09:00-14:15 Uhr
23.01.2021 09:00-14:15 Uhr
06.03.2021 09:00-14:15 Uhr

Mitzubringen
Bitte bringen Sie eine (Ihre) Bibel mit!

Die Bibel (griechisch biblos = Buch) ist die grundlegende Heilige Schrift der christlichen Religion. Sie ist eigentlich nicht ein Buch, sondern vielmehr eine kleine Bibliothek und sie besteht aus zwei großen Teilen, dem Alten und dem Neuen Testament. Manche/r hat sich eine Bibel gekauft und darin zu lesen begonnen. Bald schon musste er/sie jedoch feststellen, dass Bibellektüre gar nicht so einfach ist. Da tauchen eine Menge Fragen auf.

In vier Einheiten wollen wir über allgemeine Bibelfragen, über das Alte und Neue Testament sprechen und informieren. Auch nehmen wir uns Zeit, in einzelne Bibeltexte hineinzuhören, damit sie uns neu „be-wegen“ – im Sinne der Frohbotschaft. Wir werden uns dem Entstehungsraum der Bibel nähern, den entsprechenden religiösen Vorstellungen sowie den Lebensweisen der Menschen jener Zeit.

Anmelden

EFQM Logo