Bild , Bild , Bild , Bild , Bild

Veranstaltungsreihe: Ist unsere Kirche noch zu retten?

Modul 3: Wie können unterschiedliche Dienste bzw. Aufgaben für und in der Pfarrgemeinde wahrgenommen werden?

Bild

Zielgruppe:
Mitarbeitende der Seelsorgeeinheit Latsch-Martell sowie Interessierte

Referent/in:
Prof. Dr. Arnold Stiglmair
Prof. em. für Altes Testament an der Phil.-Theol. Hochschule in Brixen

Kursbeitrag
Freiwillige Spende €

Ort:
Bildungshaus Schloss Goldrain

Zeiten
29.03.2019 19:30-22:00 Uhr

Wir werden also einerseits Abschied nehmen müssen von lieb gewonnenen Traditionen, andererseits aber selbst eine neue Art von Kirche mit verändern und mit gestalten dürfen. Wie kann/soll diese neue Kirche bzw. Pfarrgemeinde ausschauen? Mit diesem Thema wollen wir uns an 4 Abenden im Bildungshaus Schloss Goldrain beschäftigen.

Modul 3: Wie können unterschiedliche Dienste bzw. Aufgaben für und in der Pfarrgemeinde wahrgenommen werden?
In der Vergangenheit wurden unsere Gemeinden von einigen wenigen vom Bischof Beauftragten (Geweihten) “versorgt”. Das verdeckt aber die Wirklichkeit, die Paulus mit den sogenannten “Geistgaben” anspricht. Gerade der rapide Rückgang von Priestern auch in unserer Diözese muss eine völlige Neubesinnung auf die “Dienste”, die unsere Gemeinden lebendig sein lassen, zur Folge haben.

Anmelden

EFQM Logo