Bild , Bild , Bild , Bild , Bild

Lernen mit Pfiff

Auf Schatzsuche statt auf Fehlersuche

Foto: Swoboda, Visintainer

Zielgruppe:
Ein Tag für Eltern und Kinder ab der 2. Klasse Grundschule

Referent/in:
Katharina Swoboda
Pädagogin

Referent/in:
Deborah Visintainer
Pädagogin

Kursgebühr für ein Elternteil mit Kind
110,00 €

Ort:
Bildungshaus Schloss Goldrain

Zeiten
01.10.2022 09:00-16:00 Uhr

Anhand von vielen praktischen Übungen, Spielen und neuen Lerntechniken möchten wir Schwung, eine Spur Gelassenheit und Freude in den Lernalltag bringen. Inhalte Teil des Seminars:

  • Welche Schätze trage ich in mir, die ich brauche, um mit Freude und erfolgreich zu lernen?
  • Was können wir beide (Mutter/Vater und Kind) tun, um uns den Leistungsdruck zu nehmen und das Selbstwertgefühl des Kindes zu stärken?
  • Welche Techniken gibt es, die das Lernen einfacher und lustvoller gestalten?

Das Seminar bietet außerdem die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Eltern und Kind zu stärken.

Anmelden