Bild , Bild , Bild , Bild , Südfassade bei Nacht , Bild , Bild , Bild , Bild

Kursprogramm Frühjahr/Sommer 2024 ist jetzt online

Unsere neue Kursbroschüre zum Download

Bild

>> download [4.38 MBytes]

Neuigkeiten im Schloss Goldrain

06

April

Dyaden-Meditation

Eine andere Art der Meditation - Schnuppertag

Dyadenarbeit ist eine Methode der Selbstreflexion, bei der zwei Personen zusammenarbeiten, um persönliche Themen und Beziehungen zu erkunden und zu bearbeiten.

lesen ...

Bild

06

April

Flicken statt wegwerfen

Flickwerkstatt für alle

Wer das Flicken beherrscht, kann Wäsche und Kleider lange in gutem Zustand erhalten, spart damit Geld und leistet überdies einen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt.

lesen ...

Bild

06

April

Gemmotherapie - Teil 2

Mit der Kraft der Knospen heilen

Schwerpunkt dieses Aufbauseminars sind das Hormonsystem und das Respirationssystem.

lesen ...

Bild

12

April

Der Baum als Lebensbild

Stark und leicht leben

Wir beschäftigen uns mit dem Baum als Metapher für unser eigenes Leben. Wo wurde ich hineingeboren? Was hat mich stark gemacht? Wie stehe ich da? Wohin möchte ich noch wachsen?

lesen ...

Bild

12

April

Lehrgang für naturnahes Gärtnern

Tipps für eine erfolgreiche Ernte

Unter dem Motto „Die schönste Form des Gärtnerns, ist Gärtnern mir der Natur“ erklärt Ihnen der bekannte Biogärtner in 4 Modulen einfach und verständlich die wichtigsten Themen des Biogärtnerns.

lesen ...

Bild

12

April

Stilles Qi Gong

Der sanfte Weg zu innerer Stärke

Im stillen Qigong schaffen wir mit meditativen Bewegungen, mit unserer Vorstellungskraft und mit bewusster Atemkontrolle einen Raum des Innehaltens: wir finden Ruhe und Entspannung, der Geist wird klar, das Herz öffnet sich und die Lebensenergie kann sich kraftvoll entfalten.

lesen ...

Bild

Video Schloss Goldrain

EFQM Logo